The second Dose
Festivals Latest News

Das war: Overdose – The second Dose in der Turbinenhalle

Musical Madness brachte vergangenen Samstag Rebelion’s Overdose | The Second Dose nach Deutschland in die ausverkaufte Turbinenhalle in Oberhausen. Damit lieferte Madness nicht nur eine powergeladene Raw-Party, sondern sicherte sich auch als erster deutscher Veranstalter schon das zweite Booking der neuen „The second Dose“-Show des DJ Duos Rebelion, bei welcher rund 3.000 Partygänger der Madness-Family anwesend waren.

Nachdem Rebelion im Januar auf seiner eigenen X-Qlusive der lang ersehnten Show The second Dose endlich sein krachendes Debüt gab, mussten die deutschen Fans nicht allzu lange warten. Denn Musical Madness sicherte sich direkt noch für den Jahresanfang ein Booking und ehrte Rebelion mit einem Abend rund um ihre neue Show.

Wer weder bei X-Qlusive, noch in der Turbinenhalle dabei sein konnte und noch zweifelt, ob er sich die The second Dose-Show geben sollte, der kann sich in unserer Review Inspiration holen.

Die Hard Facts zu Rebelion Overdose: The Second Dose

Um 20.00 Uhr öffneten sich die Tore zur Turbinenhalle – eine halbe Stunde bevor der erste Act, Physika, anfing zu spielen. An der Stelle kann man nur sagen, dass jede größere Party sich eine Scheibe davon abschneiden könnte (Danke, Musical Madness)!

Du kommst entspannt an, passierst die Kontrollen, verstaust Jacke und Co in den vor Ort vorzufindenden Schließfächern und brauchst dabei kein schlechtes Gewissen zu haben, dass der DJ vor einer leeren Halle spielt…

Außerdem hast du anschließend immer noch Zeit, um nochmal dein Partyoutfit zu checken oder in gemeinsamer Runde mit dem ersten Bier anzustoßen! Apropos Getränke, die erhältst du in der Turbinenhalle mit den zuvor am Bonstand gekauften Wertmarken. Du kannst die Bons sowohl mit Bargeld als auch mit der Karte bezahlen. Alle üblichen Stationen abgeklappert? Dann ab auf die Stage mit dir!

The second Dose bestand aus einem Line-up, das für eine Stage konzipiert war. Wer die „Tubse“ von anderen Party’s kennt, fand sich auf der Mainstage wieder. Jedoch war die Bühne um einiges tiefer, als man es vielleicht an dieser Location gewohnt ist und wurde nochmal mächtig mit Technik und Pyro aufgemotzt. Großes Plus: die oberen Ränge waren auch offen, sodass man auch mal einen kleinen Perspektivenwechsel vornehmen konnte. Bars waren genügend vorhanden und Wartezeiten dadurch quasi nicht existent.

Die Party

We can’t help you wait for your second dose any faster, but here’s at least the info on when exactly you’ll get it

@Musicalmadnessoffical / Instagram

Nachdem sich die Partymeute schon bei Phuture Noize ordentlich warm gesungen hatte, kam Hard Driver mit einer Special NRG Overload-Show um die Ecke. Den ein oder anderen wird diese sicher überrascht haben: Edits, neue Tracks und eine Spur härter, als man es vielleicht von ihm gewohnt ist. Ein perfekter Übergang zum ersten Set von Rebelion, das eine Ansammlung an deren „Greates Hits“ wie City Lights, Vendetta und Bassline Junkie bot.
Die Stimmung war hier schon am Siedepunkt!

Wer jetzt aber befürchtete, dass der Vibe danach nachließ, hat die Rechnung ohne das Musical Madness Publikum gemacht: Auch bei Act of Rage, Cryex und Warface wurde durchweg gefeiert, getanzt und gejubelt. Um 2:30 Uhr war es dann endlich so weit: das ersehnte The second Dose Set. Für eine halbe Stunde alle Kräfte mobilisieren – full Madness!

Eines kann ich vorwegnehmen, auch wenn du The second Dose davor schon gesehen hast, war dieses Set als würde man es das erste Mal hören, nicht zuletzt, weil Rebelion anscheinend noch lange nicht alle Facetten der neuen Show zeigen konnte.

Wir dürfen also gespannt bleiben, denn da kommt noch einiges auf uns zu. Nach dem The second Dose-Set wurde auch das letzte Bisschen, das von der Turbinenhalle übrig war, mit Adjuzt und Deadly Guns dem Erdboden gleich gemacht.

Fazit: Musical Madness hat mal wieder alle Erwartungen voll erfüllt

Thanks for once again being the loudest crowd on earth, massive vibes from the beginning to the end.

@Musicalmadnessofficial / Instagram

Diesem Statement von Musical Madness schließe ich mich an! Von Anfang bis Ende war die Stimmung auf dem Höhepunkt! Laut, lauter, die Crowd der Madness-Family. Die Energie der DJ’s, Bühnenbild, Location, Crowd, Lichtshow … alles war on Point und sorgte dafür, das dieser Abend so schnell nicht vergessen wird. Wenn dich das alles noch nicht überzeugt hat, dann kann ich dir nur empfehlen: Pack deine liebsten Partybuddy’s und ab auf die nächste Madness-Party. Wo du die nächste findest, kannst du hier nachlesen.

Oder wirf einen Blick in unseren Festivalkalender – we’ve got you covered.

Auch zu Rebelion lässt sich sagen: Augen auf, da wartet dieses Jahr noch bestimmt was krasses auf uns. Next album surely incoming 👀

Sharon
"better to burn out than fade away"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert