Festivals

Qapital 2019 Festival Review

WE ARE QAPITAL 2019

Wir sind Raw Hardstyle, wir sind Qapital! Der Amsterdamer Ziggo Dome wurde im heurigen Jahr wieder von tausenden Anhängern des Rawstyles geflutet und wir waren, wie immer, mittdendrin.

Mit einer 360 Grad Bühne überraschte der Veranstalter Q-Dance am 6. April 2019 jedermann und brachte damit aber auch den einen oder anderen Suchenden zum Verzweifeln ????

Das Event erstreckte sich über zwei Areas, Area 2 war die Nacht über hosted by Spoontech und gab X-tra Raw Fans ganz besonderen Grund zum Feiern. Auf der Main Area wurden „Raw Träume“ erfüllt. Dort waren unter anderem Radical Redemption, Delete, Malice, Regain, Rooler und selbstverständlich auch die Anthem-Macher Rebelion vertreten.

Zur Location selbst muss man denke ich nicht viel sagen, jeder der den Ziggo Dome schon mal besucht hat, weiß wovon ich rede, alle anderen – TUT ES! Lasershow und Pyrotechnik waren wie gewohnt mehr als „on point“.

Irgendwo im Laufe des Festivals habe ich den Satz „Wer auch immer eigene Raw Festivals erfunden hat – Ich liebe ihn“ aufgeschnappt und ich muss sagen – diese Einstellung teile ich. Raw Hardstyle ist anders, im positiven Sinne!

Über das Highlight des Abends lässt sich streiten, da ein Act besser war als der andere und sie sich regelrecht gegenseitig übertroffen haben. Meine persönlichen Gewinner waren allerdings Regain & Rooler, die den Ziggo Dome ordentlich zum Kochen gebracht haben. Ich bin neugierig wie ihr darüber denkt, also verratet mir euer favorite Set, oder welcher Raw DJ euch im heurigen Line Up gefehlt hat, doch gerne in den Kommentaren.

Für jeden dem Raw-Beats eine Gänsehaut verpassen ist das Qapital mit Sicherheit ein „Must Have“ und aus dem Terminkalender nicht mehr wegzudenken. Aber auch falls ihr mehr anderen Richtungen der Harder Styles verfallen seid, man muss einfach einmal dort gewesen sein.

Lydia
“I want to represent an idea, possibilities. I want to represent the idea that I can create whatever I want to create.” - Bogotá, Miss K8 & Angerfist

One thought on “Qapital 2019 Festival Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.