Defqon
Festivals

4 Tage Online-Madness – Die Defqon.1 at Home 2021

Auch in den Niederlanden wird schrittweise immer weiter geöffnet und man soll noch in diesem Jahr große Festivals besuchen dürfen. Nur für die diesjährige Defqon.1 kommt das leider zu spät – sie wird vom 24.06. bis zum 27.06. als Livestream-Event stattfinden. Was euch ab morgen erwartet und warum ihr richtig Bock auf dieses Online-Festival haben könnt, das erfahrt ihr hier.

Das erste Mal vier Tage Defqon.1 – und leider nur ein Livestream-Event. Grund zur Enttäuschung? Auf keinen Fall! Die diesjährige Defqon.1 at Home soll eines der größten Online-Events werden, was die Harder Styles Szene jemals gesehen hat – mehr als 100 Acts, außerdem Specials und Shows wie beispielsweise Warrior Workout, Closing Ceremony und Power Hour (diesmal als Filmspecial, aber dazu später mehr) .

Um sich die Defqon.1 at Home anschauen zu können, hat man übrigens folgende Möglichkeiten: Entweder man bezahlt 15€ für ein Ticket, oder aber man ist zahlendes Mitglied bei DEDIQATED, also im Q-Dance-Network. Für jeden, der bereits ein Ticket für die Defqon.1 2022 hat, ist die Defqon.1 at Home kostenlos.

The Gathering am Donnerstag

Wie gewohnt wird “The Gathering” die Defqon.1 eröffnen. Mit Artists aus den Bereichen Euphoric, Hardstyle, Frenchcore und Hardcore wird man gut auf die folgenden drei Tage eingestimmt. Wer genau dabei ist? Wildstylez, Coone, Adaro und Miss K8. Außerdem spielen Dr. Peacock und Sefa um 20:40 Uhr ein gemeinsames Set mit dem Titel “Symphony of Freedom”… Man darf gespannt sein. Villain und DV8 sind die Hosts.

Defqon.1 at Home
Timetable The Gathering

Gebührend beendet wird der erste Tag durch die BLUE Night Party by Roughstate, deren Line-up vom Subgenre her – man kann es sich denken – an die BLUE angelehnt ist: Es wird also Raw gespielt. Interessante Acts sind zum Beispiel Ran-D & Galactixx, B-Front & Voidax oder Rejeca & Digital Punk, aber alle Roughstate Acts legen auf und sogar die Roughstate Alliance ist vertreten.

Defqon.1 at Home
Timetable BLUE Nightparty

Der Fresh Friday

Die wohl größte Defqon.1 Neuerung ever: Der “Fresh Friday”, ein kompletter Tag extra. Bei der allseits bekannten Opening Ceremony spielen große Namen wie Phuture Noize, Rebelion oder der Veteran The Viper, gehosted wird unter anderem von MC DV8 und MC Livid.

Auch abgesehen von der Opening Ceremony ist ein saftiges Line-up für Freitag zu erwarten. Atmozfears und Sound Rush legen zusammen auf, Hard Driver stellt sein neues Album Chemistry vor und DRS wird allen Uptempo-Fans einheizen. Auch für Classics ist durch Legenden der Harder Styles wie DJ Luna oder J.D.A. gesorgt.

Defqon.1 at Home
Timetable Fresh Friday

Das unangefochtene Highlight des Tages für viele, vielleicht sogar des ganzen Wochenendes: The Spotlight. Dieses Jahr steht der erfahrene Hardstyle-DJ und -Producer Ran-D im Scheinwerferlicht des Geschehens. Sein Set um 22:25 Uhr rundet den Fresh Friday ab.

Für ein furioses Finish dieses Tages sorgt die BLACK Night Party mit den Hardcore Acts DJ Promo, Evil Activities, Nosferatu, N-Vitral sowie einem B2B-Set von dem Uptempo-Pärchen Partyraiser und Bulletproof.

Defqon.1 at Home
Timetable BLACK Nightparty

Workout für echte Weekend Warriors, eine etwas andere Power Hour und die Endshow

Am Samstagmorgen gibt es keine Ausreden: Wer nochmal in Form kommen will, der macht beim Warrior Workout mit. Mit Rhythmen von TnT und Co. soll man nochmal so richtig schwitzen und sich seine Homeoffice-Kilos wegtanzen.

Wie auch immer, der Samstag ist ebenfalls mit guten Artists gespickt. So kann man sich auf Acts wie Vertile mit Vertile’s Dimension 2.0, Myst mit seinem Trinity Album Showcase oder auf Mad Dog B2B Anime freuen. Im Großen und Ganzen sind auch am Samstag alle Harder Styles Subgenres vertreten. Von Hardstyle Classics über Euphoric und Raw bis hin zu Hardcore und Uptempo werden wirklich alle Subgenres bedient.

Defqon.1
Timetable am Samstag

Einen Leckerbissen der Unterhaltung wird mit Sicherheit Power Hour – The Movie bieten. Der Teaser verspricht schon einiges, viel mehr kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen. Also, zieht euch dieses Film-Meisterwerk von Villain und Deepack am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr rein!

Zum Schluss könnt ihr euch noch auf die viertelstündige Endshow um 22:45 Uhr freuen. Auch auf diesen ereignisreichen Tag folgt eine Night Party, und zwar die U.V. Night Party mit Acts wie Demi Kanon, Outsiders & Bass Chaserz oder The Darkraver & Ruthless.

Defqon.1
Timetable U.V. Nightparty

Closing Ceremony und Banger-Acts

Auch der Sonntag ist mit guten Artists bestückt. Namen wie Angerfist, D-Sturb, Da Tweekaz, Spitnoise und Act of Rage & Rejecta lassen wirklich keinen Fan der Harder Styles im Regen stehen. Auch bekannte MCs wie DV8 oder DL sind wieder einmal am Start.

Defqon.1
Timetable am Sonntag

Folgendes darf zum Abschluss der Defqon nicht fehlen – die Closing Ceremony. Sub Zero Project und Gunz for Hire, welche ihr vielleicht auf dem restlichen Line-up bis jetzt vermisst habt, werden auflegen. Das ist nochmal ein kleines Highlight zum Schluss, wie ich finde.

Gefolgt wird die Closing Ceremony vom Closing Ritual, bei dem man die vergangenen Tage nochmal Revue passieren lassen kann. Und das war sie dann auch schon, die Defqon.1 at Home 2021, die zweite und hoffentlich letzte Online-Edition der Defqon.1. Wer jetzt noch Infos benötigt, hier kommt ihr auf die offizielle Q-Dance-Seite zur Defqon.1 at Home 2021.

Wie sieht’s mit euch aus? Feiert ihr eure eigene kleine Defqon? Lasst es uns doch in den Kommentaren wissen.

Die Entwicklung der Defqon.1 vom 12-Stunden-Event zum viertägigen Festival könnt ihr hier nachlesen. Wenn ihr auch dabei seid, den Überblick zu verlieren, welche Festivals denn jetzt überhaupt noch stattfinden und welche nicht, schaut doch mal hier rein.

Felix
"I don't need no speed, I don't need no heroin, I don't want no coke, you can keep your ketamine. I'm a bassline junkie! If you take my bass away, I'll blow your f*cking face away!" Rebelion - Bassline Junkie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.