Hard Tribe Titelbild
Festivals Latest News Musik

Hard Tribe – Ein neues Festival für die deutsche Szene

Diese Nachricht hat wohl jeden Anhänger der deutschen Harder Styles Szene positiv überrascht. – Die Macher des „Hardshift“ Festivals haben vergangenen Donnerstag ein neues One-Day Outdoor-Festival namens „Hard Tribe“ announced. Insbesondere die unter euch mit einem Ticket für Hardshift haben einen Grund, sich zu freuen, doch dazu später mehr.

Hard Tribe – Colours of Hardstyle

Am 21.05. soll es so weit sein: Das Team hinter Hardshift präsentiert das erste Outdoor Festival des Jahres im deutschen Harder Styles Bereich. Der Name: „Hard Tribe – Colours of Hardstyle“. Ihr könnt euch also – wie bei Hard Shift – auf die verschiedenen „Farben“ beziehungsweise Subgenres der Harder Styles einstellen.

Da Hardshift alljährlich in München stattfindet, ist die Lage des Veranstaltungsortes von Hard Tribe in der Nähe Münchens keine große Überraschung. Genauer gesagt, ist das Event in Bad Aibling nahe Rosenheim verortet. Bad Aibling ist etwa eine Dreiviertelstunde Fahrtzeit von München entfernt. Die Location ist ein ehemaliges US Kasernen Gelände. Ihr könnt also davon ausgehen, genug Platz zum Feiern und Tanzen zu haben.

Teaser-Video

Zu „Hardshift“ gesellt sich „Hard Tribe“

Vielen von euch sollte das Hardshift Festival ein Begriff sein. Für alle, die noch nie davon gehört haben: Bereits 2017 gab es die erste Auflage von Hardshift im „Zenith“ in München. Seitdem füllen die Veranstalter die Halle mit dem großen A-Z der Harder Styles Szene. So waren 2019 zum Beispiel Hardstyle-Acts wie die diesjährigen Gewinner der Q-Dance Hardstyle Top 100 Sub Zero Project vertreten. Aber auch Hardcore-Legende Angerfist oder Szenegröße Dr. Peacock waren auf dem Lineup im Jahr 2019 zu finden. Dass ihr alleine dadurch Großartiges vom neuen Hard Tribe Festival erwarten könnt, sollte also klar sein! Bis jetzt ist nicht viel mehr bekannt, als die Anzahl von 11 Acts (wie im Video angekündigt). Klar ist aber: Ein sickes Lineup und eine geile Stage sind garantiert!

Exklusiver Vorverkauf für Hardshift-Ticketholder

Die Macher von Hardshift haben sich etwas Besonderes für diejenigen ausgedacht, welche sich schon ein Ticket für Hardshift 2021 besorgt hatten. Das Indoor-Festival wurde nämlich „dank“ Corona bereits mehrfach verschoben und als kleinen Trost haben alle Ticketholder nun die Möglichkeit, sich schon einmal vor allen anderen ein Ticket für Hard Tribe zu sichern. Laut Veranstalter wurden heute (Sonntag) um 18 Uhr an alle Besitzer eines Hardshift-Tickets Mails rausgeschickt. Diese Mails ermöglichen den frühen Kauf eines Hard Tribe Tickets. Für alle anderen geht der Vorverkauf am 01.02.2022, also kommenden Dienstag, los. Wenn ihr jetzt auch auf Hard Tribe gehyped seid: Hier kommt ihr auf die Website des Hard Tribe Festivals und hier auf die des Hardshift Festivals.

Jetzt noch zwei Lesevorschläge: Einmal wäre da der Überblick über eure Favoriten 2021, sprich eure Lieblings-Tracks, -Newcomer, -Festivals und so weiter, von Hard Facts Redakteurin Leo S. Ebenfalls gut gelungen ist meiner Meinung nach der persönliche Festivalrückblick 2021 unserer Redakteurin Lisa. Lasst uns auch gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr schon einmal auf dem Hardshift Festival wart und ob ihr im Mai auch bei Hard Tribe am Start sein werdet.

Felix
"I don't need no speed, I don't need no heroin, I don't want no coke, you can keep your ketamine. I'm a bassline junkie! If you take my bass away, I'll blow your f*cking face away!" Rebelion - Bassline Junkie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.