Blick auf die Mainstage des Into the Madness Festivals 2022
Festivals Latest News

Into the Madness geht in die zweite Runde – Das erwartet dich

Nach einer erfolgreichen ersten Edition geht Deutschlands größtes Harder Styles Outdoor Festival in die zweite Runde. Was dich in diesem Jahr bei Into the Madness erwartet, welche Neuerungen es gibt und warum du dir das nicht entgehen lassen solltest, erfährst du in unserem Artikel.

Musical Madness öffnet am 02. September 2023 zum zweiten Mal die „Gates to Madness“. Diesmal wird es größer und noch besser: Eine neue Mainstage, mehr Acts, eine größere Rawstyle-Stage, eine zusätzliche Uptempo-Stage, ein größerer Foodcourt, mehr Möglichkeiten zum Chillen und brandneuer Merchandise.

Nomads, it´s time for the second edition of Into the Madness!

Das Beste aus den Genres Hardstyle, Rawstyle und Uptempo

Auch in diesem Jahr hat Musical Madness ein Line-up auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann. Insgesamt treten 44 Artists auf drei Stages auf. Du kannst dich auf sechs exklusive Live-Acts sowie sechs vs-Sets freuen!

Genieße die Mainstage-Madness unter anderem bei den Sets von B-Front, DJ Isaac, Sub Zero Project oder dem Gunz for Hire – Baddest on the Block Showcase. Schon im letzten Jahr hat uns das verrückte Design der Mainstage beeindruckt. Auch in diesem Jahr kannst du dich auf eine liebevoll gestaltete Mainstage freuen.

Mainstage bei Into the Madness 2022 ©Musical Madness

Wenn du es doch lieber etwas härter und kicklastiger magst, wirst du dich garantiert auf der Rawstyle-Stage Zuhause fühlen.

Hier erwarten dich eine Menge kranker vs-Sets und special Showcases. Deezl und So Juice mit Cybergore, Adjuzt NXTGEN oder Imperatorz Impakt sind nur drei der spannenden Sets, die dich an diesem Tag erwarten.

Musical Madness hat es definitiv geschafft, ein erste Sahne-Line-up bestehend aus den aktuell gehypten Acts wie beispielsweise Dual Damage oder The Purge aber auch Newcomern wie Revelation oder Spectre und talentierten Größen wie Unresolved oder Mutilator zusammenzustellen.

Für alle, die im letzten Jahr auf der Rawstyle-Stage gerne noch mehr Platz zum Tanzen gehabt hätten: eure Bitten wurden erhört, denn in diesem Jahr wird das Rawstyle-Zelt größer sein. Doch nicht nur das!

Bei Into the Madness kannst du dir in diesem Jahr erstmals mit schnellen Uptempo Beats den Ohrenschmalz aus den Ohren pusten lassen. Denn es wird eine dritte Uptempo-Stage geben, die von Inurfase gehostet wird.

Auf dem Line-up der schnellsten Stage des Festivals stehen bekannte niederländische Szenegrößen wie Barber, Spitnoise, Abbadon, Jur Terreur, Lunakorpz und Juliex. Aber auch begabte DJs hier aus Deutschland wie Samynator, Dr. Z und Dr. Donk werden dich zum Ausrasten bringen. Durch die Sets der Outdoor-Uptempo Stage führen wird euch MC No-iD.

Into the Madness Line-up ©Musical Madness

Das Festivalgelände am Zülpicher See

Die Strandpromenade am Zülpicher See wird auch in diesem Jahr wieder der Austragungsort des Tagesfestivals sein. Schon letztes Jahr beheimatete die Outdoor-Location tausende Besucher:innen an einem schönen Sommertag. Wir waren für euch vor Ort und uns hat das Gelände richtig gut gefallen. Vor allem der Seeblick verleiht der Location noch einen eindrucksvollen Sommervibe.

| Unsere Eindrücke der letzten Ausgabe findest du hier. |

Hier kannst du gemütlich über die Rasenfläche spazieren (oder auch aufgeregt den Rasen feststampfen), den Sonnenuntergang hinter der Mainstage untergehen sehen oder dir eine Auszeit am Strand neben dem See gönnen und dabei deine Füße in den Sand oder das Wasser strecken.

Aftermovie Into the Madness 2022 ©Musical Madness Facebook

Weitere Upgrades

Dieses Jahr erhält der Food-Court außerdem ein Upgrade, weshalb Into the Madness dir auch kulinarisch einiges bieten kann.

Mit einem VIP-Ticket hast du des Weiteren Zugang zu den VIP-Decks an der Mainstage. Von hier hast du den ganzen Tag über einen tollen Ausblick auf die Mainstage und kannst während der Endshow das Feuerwerk genießen.

Für die diesjährige Ausgabe von Into the Madness wurde extra neuer Merchandise designed, den du dir vor Ort kaufen kannst. Wenn du den Tag im passenden Madness-Look genießen und anschließend noch ein Andenken an das Festival haben willst, können wir dir die neue Kollektion nur empfehlen.

Tipp: Kaufe dir deinen Merchandise am besten am Anfang des Tages, um sicherzustellen, dass du noch einen der begehrten Artikel bekommst.

Into the Madness Merchandise 2022 ©Musical Madness

Alles, was du noch wissen musst

Du hast jetzt so richtig Bock auf das Festival bekommen, musst deinen Festivaltag aber noch planen und hast noch einige offene Fragen? – Keine Angst, wir haben alle wichtigen Infos rund um Into the Madness 2023 nochmal in diesem Kapitel zusammengetragen.

Tickets

Tickets kannst du dir ab 64,90€ Euro unter diesem Link kaufen.

Öffnungszeiten

Die Tore zur World of Madness stehen dir am 02. September von 12:00 – 23:30 Uhr offen.

Into the Madness 2022 Blick auf die Mainstage ©Musical Madness

Anreise

Shuttlebusse

Du weißt noch nicht, wie du zum Zülpicher See kommen sollst? Eine Möglichkeit, stressfrei und auch noch umweltschonend anzureisen, bietet die Nutzung von Shuttlebussen. Diese werden aus Köln, Düren und Euskirchen angeboten. Hier kannst du dir ein Ticket für die Shuttlebusse buchen. Der Fahrplan wird kurz vor der Veranstaltung veröffentlicht.

Partybusse

Aus den übrigen Städten Deutschlands bringen euch natürlich wie sonst auch immer Partybusse von Feierreisen und Hardtours.

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltet sich leider etwas komplizierter. Falls du dein 49€-Ticket nutzen und mit dem Zug anreisen möchtest, fährst du am besten zum Bahnhof Zülpich und steigst dort in den Shuttlebus. Alternativ kannst du auch die Linie 298 nutzen, diese fährt allerdings nur bis zur Haltestelle „Bonner Straße/ Zentrum“. Von dort sind es noch rund 1,5 km zu Fuß bis zum Festivalgelände, das heißt du hättest einen kleinen Fußmarsch vor dir.

Mit dem Auto

Vor Ort wird wieder ein großer Parkplatz zur Verfügung stehen, weshalb eine entspannte Anreise mit dem Auto natürlich auch möglich ist. Die Adresse des Parkplatzes lautet:
Luxemburger Straße 50, 53909 Zülpich
Bitte benutze die Umgehungsstraße B56n und folge der Beschilderung.

Die Öffnungszeiten des Parkplatzes sind von 10:00 – 01:00 Uhr.

ACHTUNG: Alle Fahrzeuge, die sich nach Schließung des Festivalgeländes noch auf dem Parkplatz befinden, werden kostenpflichtig abgeschleppt! Campen auf dem Parkplatz ist strengstens untersagt!

Schließfächer

Um deine Sachen zu verstauen stehen dir vor Ort Schließfächer zur Verfügung. Dort kannst du Taschen oder kleine Rucksäcke unterbringen. Wir empfehlen dir, eine Jacke und vielleicht sogar Wechselsachen einzupacken. Denn letztes Jahr war es tagsüber sehr warm und wurde abends dann ziemlich frisch.

Nachdem du nun einen umfassenden Überblick über Into the Madness 2023 hast, bleibt uns nur noch eins zu sagen: Hab ganz viel Spaß und genieße das wohl letzte größere Outdoorfestival der Saison in Deutschland. Wir sind auf jeden Fall sehr hyped und freuen uns auf einen unvergesslichen Festivaltag.

Wenn du noch auf der Suche nach anderen Events bist, auf denen Hard Dance Musik gespielt wird, wirf doch mal einen Blick in unseren Eventkalender für den Monat August.

Leo Lau
"Pain is temporary, at the end of pain is success!" - Pain is temporary, Thyron

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert