Inurfase im Bootshaus Köln ®Patrick Meurer
Festivals Interviews Latest News

Inurfase – „We fight for the hard sound“

Seit 2015 steht Inurfase für einzigartige Events in den besten Locations des Landes. „We fight for the hard sound“ lautet das Motto des deutschen Veranstalters, welcher es sich damit wortwörtlich auf die Fahne geschrieben hat, Hardcore Partys in Deutschland zu verbreiten. Um dieser Mission gerecht zu werden, hat das Inurfase Team verschiedene Partykonzepte und Werte entwickelt. Bei uns liest du alles darüber und findest bestimmt auch die nächste Inurfase Party in deiner Region.

Wenn du noch nichts von Inurfase gehört hast, wird es spätestens jetzt Zeit. Denn der Veranstalter trägt maßgeblich dazu bei, dass die deutsche Hardcore-Szene wächst und dein Anfahrtsweg für eine geile Hakke-Party verringert wird. Niemand muss mehr bis in die Niederlande fahren, um Szene DJs live zu erleben. Inurfase bringt dir Hardcore vor die Haustür, oder zumindest in deine Region – Vom tiefsten Bayern bis zum hohen Norden.

Barber bei Inurfase Massive im Bootshaus-Köln ®Patrick-Meurer

Das ist Inurfase Misson

Inurfase hat sich getreu ihrem Motto dem Kampf für den harten Sound verschrieben. Mit ihren Partys wollen sie in Deutschland eine vielfältige und vor allem qualitativ hochwertige Alternative zum niederländischen Markt bieten. Dafür arbeiten sie natürlich mit den Stars unserer Szene, aber auch mit lokalen deutschen DJs zusammen. – Uns verraten sie, warum:

„Die Kombination aus beidem macht für uns die richtige Mischung aus – wir wollen einerseits unserem Publikum internationale Headliner hautnah in Deutschland bieten, doch auch die lokale Szene unterstützen und jungen Küstler:innen aus Deutschland eine Bühne geben.Inurfase

Für sie macht eine Kombination aus Storytelling, grafischer Qualität, einem vielfältigen Line-up mit immer neuen Überraschungen, einer durchdachten sowie qualitativ hochwertigen Produktion vor Ort und vor allem die Liebe zum Detail eine gute Party aus. Und genau das ist es auch, was sie ihrem Publikum mit jeder einzelnen Veranstaltung bieten wollen.

Der Faktor Mensch spielt dabei aber die zentrale Rolle:

„Was eine Party für uns erst zu einer guten Party macht, sind die Menschen: die Crowd, die Stimmung, die Künstler, das Team – wir nennen unser Publikum nicht umsonst ‘Family’. Wir stehen für gegenseitige Wertschätzung, Respekt und vor allem Spaß. Bei uns stehen (neben den wichtigen organisatorischen Aspekten) die menschlichen Werte an erster Stelle – wir möchten, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen und den Alltag vergessen können.“ – Inurfase über ihre Partys

Die Inurfase Konzepte und die nächsten Partys

Wie vielen andere Veranstalter hat die Coronapandemie auch Inurfase getroffen. Doch statt Trübsal zu blasen, veranstalteten sie „Coronaproof-Partys“ in der Lanxess Arena, wie das Event mit Sefa oder die Veranstaltung mit Angerfist. Außerdem feilten sie an Konzepten für neue Partys. Mittlerweile gibt es vier Inurfase-Konzepte, die wir euch im Folgenden vorstellen:

Inurfase: Unleashed

Unleashed ist die kleinste Veranstaltungsreihe, mit welcher Inurfase durch Clubs in ganz Deutschland tourt. Der Leitspruch dieses Konzepts ist eigentlich sehr simpel und macht es sich zur Aufgabe dir deine Lieblingsacts in deinen Lieblingsclub zu bringen:

„We are bringing the thrill of the hard sound to your favorite Club in Germany”.

Auf die nächste Unleashed mit D-Fence, Juliëx, Namara und Hysteria dürfen sich die Stuttgarter:innen freuen. Am 18. November kehrt Inurfase zurück in den Club Proton Suttgart. Zu den Tickets geht es hier.

Inurfase Unleashed Line-Up
Inurfase: Unleashed Line-Up

Inurfase w/ GPF pres. The Piepshow

Inurfase lässt es sich nicht nehmen immer wieder in Zusammenarbeit mit den ganz großen Szenestars Events zu veranstalten. Bei diesen exklusiven Shows erwarten euch viele Specials, die auf die jeweiligen Künstler:innen abgestimmt sind. Bei seinem Event letzten Herbst bereitete Sefa zum Beispiel ein spezielles Leven is lijden Set sowie einige exklusive Pianodarbietungen seiner Tracks vor.

| Lies jetzt unseren Artikel zu Inurfase pres. Sefa in Augsburg. |

Die Ehre das nächste Inurfase presents Event zu hosten hat niemand geringeres als GPF. Auch bei „The Piepshow“ wird es, wie es sich für GPF gehört, verrückte Überraschung geben. Was sich Inurfase und GPF wohl ausgedacht haben, um das ultimative GPF Erlebnis zu kreieren… – Wir können nur so viel verraten: Es wird greazy!

Welcher Ort in Deutschland passt am besten zu dem most sexiest Act unserer Szene? – Richtig, die Reeperbahn. Die sexy GPF Piepshow wird am 25. November im Docks Hamburg ihre Tore öffnen. Mit dabei sind außerdem Riot Shift, Levenkhan, Chaotic Brotherz und Viuz. Tickets für die piepiest und greaziest Show Deutschlands kannst du hier kaufen.

Inurfase & GPF pres. The Piepshow Line-Up
Inurfase & GPF pres. The Piepshow Line-Up

Inurfase Massive: Portal of Illusion

Die „Massive-Partyreihe“, ein weiteres Konzept von Inurfase, erzählt eine mystische Geschichte:

„Wir möchten mit den einzelnen Mottos ‘Chapter Zero’, ‘Path of Shadows’, ‘The Shining’, „Portal of Illusion“ und den folgenden unsere Audience auf eine Reise mitnehmen – eine Reise, die wir mit den Menschen zusammen antreten. Chapter Zero war die erste Edition der Inurfase Massive Reihe und auch für uns im Team ein Neustart nach Corona, danach beschritten wir einen Pfad zusammen (den Path of Shadows), welcher uns raus aus dem Schatten in das Licht führte (The Shining). Nun sind wir an dem Punkt, wo wir diese erleuchtete Galaxie durch das Portal of Illusion verlassen – wo uns dieses Portal hinführen wird? Darauf darf man sehr gespannt sein, denn diese Reise ist noch lange nicht zu Ende.“ – Inurfase

Kurz vor Weihnachten wird es dann nochmal MASSIVE! Denn am 16.12.2022 geht die Inurfase Massive-Saga mit Portal of Illusion in die vierte Runde.

Massive Line-Up

Auch im Dezember stellt Inurfase euch wieder ein Line-up der Extraklasse zusammen. – Auf drei Floors erwarten euch gehypte Szene DJs wie Major Conspiracy oder Chaotic Hostility; aufstrebende Künstler:innen wie Levenkhan, Brainstorm oder Samynator; und natürlich auch absolute Szene-Stars wie Dither oder Andy the Core.

Inurfase Massive Portal of Illusion Line-Up
Inurfase Massive Portal of Illusion Line-Up

Inurfase Massive: Portal of Illusion deckt somit das ganze Spekturm an Hardcore und Uptempo Acts ab und bringt „auf dem Weg ins Licht“ noch einige Specials mit: Die Queen des Hardcore – Miss K8 – wird ein exklusives 1,5-stündiges Set spielen. Wenn du die nächste Inurfase Massive Ausgabe besuchst, kannst du außerdem dabei sein, wenn Sakyra, Manifest Destiny, Hard Effectz und Abaddon das allererste Mal in Deutschland auftreten.

Massive Location

Doch zu einer guten Party gehört nicht nur ein massives Line-up, sondern auch eine würdige Location. Welcher Veranstaltungsort eignet sich da besser als das legendäre Bootshaus Köln? Nicht ohne Grund wurde das Bootshaus zwei Jahre in Folge zum besten Club Deutschlands gekürt. Eine auffällige Mainstage, krasse Visual Effects, eine überragende Lightshow und natürlich eine ausgezeichnete Soundqualität sorgen dafür, dass man sich hier manchmal schon eher wie auf einem Festival als in einem Club fühlt.

Nachdem die letzten drei Massive-Veranstaltungen restlos ausverkauft waren, kann ich euch nur ans Herz legen, euch schnell über diesen Link Tickets für die kommende Ausgabe zu sichern.

Inurfase: Chronicles

Zusätzlich gibt es auch noch die Inurfase Chronicles. Im Mai dieses Jahres fand die erste Party mit diesem Konzept im Schlachthof Wiesbaden statt. Aber dies war erst der Anfang der Chronicles-Geschichte… – Wir können uns definitiv noch auf weitere Partys mit diesem Konzept freuen!

| Lies jetzt unseren Artikel zu Inurfase Chronicles: Incarnation. |

Die Zukunft von Inurfase

So viel ist sicher: Dies werden nicht die letzten Events des Veranstalters Inurfase sein. Für 2023 ist einiges geplant, wie sie uns verraten:

„Wir haben noch so einiges vor in der kommenden Zeit und arbeiten auf Hochtouren, um „The Hard Sound“ in immer neuen Variationen und Darstellungen nach Deutschland zu bringen. Im Moment sind wir in Augsburg, Stuttgart, Wiesbaden, Köln und Hamburg vertreten – in all diesen Städten sind natürlich auch weitere Veranstaltungen geplant. Zusätzlich arbeiten wir an diversen Outdoor Hostings im Sommer 2023 und auch an mehreren sehr spannenden neuen Indoor Locations für das Jahr 2023.“ – Inurfase

Welches ist dein Lieblingskonzept und auf welcher Inurfase Party trifft man dich? – Schreib es uns gern in die Kommentare.

Leo Lau
"Pain is temporary, at the end of pain is success!" - Pain is temporary, Thyron

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert