Festivals Latest News

ZELECTER veranstaltet eigenes Event: Welcome to Shadow Bolt

Am kommenden Samstag, den 13.01.24 ist es soweit: ZELECTER entführt sein Team (wie er seine Fans liebevoll nennt) in sein eigens kreiertes „Schattenreich“ in der halle02 in Heidelberg. Denn der aufstrebende DJ und langjährige Harder Styles Fanatiker veranstaltet sein erstes eigenes Event im Boilerroom-Setting. Doch „Shadow Bolt“ wird nicht nur irgendein Event, sondern etwas ganz Besonderes: Freut euch auf eine düstere Reise durch das Warcraft-Universum in intimer Atmosphäre. Was es mit Shadow Bolt auf sich hat, erfahrt ihr nur bei uns.

ZELECTER bei Intents

Vor fast einem Jahr haben wir euch Michael als „Newcomer des Monats“ in diesem Interview vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt ließ sich nur erahnen, was für ein erfolgreicher Sommer dem Heidelberger DJ bevorstehen würde. Im Sommer 2023 begeisterte ZELECTER mit seinen Mixing-Skills auf den Bühnen vieler großer Szenefestivals wie der REBiRTH Festival Mainstage, bei Elektrum oder auf dem Intents Festival. Dabei hat ihn sein Team als treue Fanbase immer von Festival zu Festival verfolgt. Jetzt möchte er genau diesen Menschen, die ihn den ganzen Sommer begleitet und seine Karriere supportet haben, etwas zurückgeben.

Über die letzten zwei Jahre habe ich so viel Unterstützung und Liebe erfahren. Sowohl online, als auch offline und das so ziemlich jedes Wochenende. Ich dachte mir es ist an der Zeit dem TEAM etwas zurückzugeben und alle an einem Ort zu versammeln. Ich möchte mit diesem Event „DANKE“ sagen. 💜

– Michael

ZELECTER und sein Team bei Defqon 1.

Shadow Bolt – das Motto

Shadow Bolt wird nicht nur ein Event, sondern eine Reise in fremde Welten. Dafür verwandelt sich der sonst so fröhliche „Strahlemann“ Michael in einen düsteren Hexenmeister. Dass er sich für ein so finsteres Thema entschieden hat, hat einen ganz persönlichen Grund: „12 Jahre lang waren Hardstyle & World Of Warcraft der Mittelpunkt in meinem Leben. Hardstyle ist geblieben – Warcraft ist verschwunden, aber nie vollständig.“

Doch nicht nur ZELECTER selbst wird das Motto widerspiegeln, auch die halle02 wird sich in eine gruselige Landschaft verwandeln. Wer sich an das Motto anpassen will und Lust hat sich zu verkleiden, ist natürlich herzlich dazu eingeladen.

Die Raumgestaltung, die Dekoration, das Licht, die Verkleidung und die Cinematics sollen das Publikum auf eine Reise nehmen. Das Warcraft Universum bildet den Rahmen für die Geschichte. Man muss aber nicht gespielt haben, um der Story folgen zu können: Schatten, Dämonen, Hexenmeister, Magier, Zaubertränke und der Teufel persönlich werden euch durch den Abend begleiten.“

Die besonders familiäre Atmosphäre im Boilerroom Setting

Doch nicht nur schaurig wird die Atmosphäre sein, sondern vor allem familiär. Neben düsteren Visuals und Verkleidungen kann hier in einem besonderen Boilerrroom-Setting die Nähe zum DJ und den anderen Besucher:innen genossen werden: „Bei diesem Event geht es nicht um die DJs, sondern um das Zusammenkommen und das gemeinsame Feiern der Harder Styles. Darum soll alles so intim und persönlich wie möglich sein.“

Dabei hat ZELECTER die halle02 in Heidelberg nicht etwa ausgewählt, weil sie sich in seinem Wohnort befindet, sondern weil sie die perfekte Location ist, um solch ein intimes Setting zu erzeugen. Durch mehrere Sets, die er hier während seiner Karriere schon spielen durfte, ist ihm die halle02 vertraut und wird deshalb zur Location seiner ersten eigenen Veranstaltung.

ZELECTER bei einem Auftritt in der halle02

Das Line-up

Tja, wer jetzt dachte in diesem Abschnitt zu lesen, wer bei Shadow Bolt auflegt, wird leider enttäuscht werden. Denn das Line-up bleibt bis zum Event geheim.

Klar ist nur, dass uns ZELECTER mit auf eine düstere Reise durch die Geschichte der Harder Styles nimmt. „Ich will nicht nur ein DJ Set spielen, sondern eine Geschichte erzählen.“, verrrät uns der Heidelberger. Von epischen Classics über Rawstyle bis hin zu Uptempo wird der leidenschaftliche DJ alles spielen, was er mag und was der Harder Styles Bereich zu bieten hat. Auf kleine Exkurse in andere elektronische Genres dürfen wir uns aber auch freuen:

Ich liebe Classics, aber ZELECTER steht für alle Harder Styles. Daher könnt ihr alles von Early Hardstyle, Classics, Euphoric, Rawstyle, Hardcore & Uptempo erwarten. Darüber hinaus auch andere elektronische Genres wie Techno, Hard Techno, Dubstep oder Drum n‘ Bass. Genau so wie in einer Geschichte geht es mal schneller oder langsamer, lauter oder leiser, actionreicher oder emotionaler zu.

Michael
Shadow Bolt in der halle02

Und noch ein kleines Detail dürfen wir euch an dieser Stelle zusätzlich verraten: Dem „Hexenmeister“ ZELECTER werden sich nicht nur viele Reisende, sondern auch dunkle Weggefährten anschließen. – Die Eröffnung und das Closing des Abends werden von DJ-Kollegen gestaltet, die ihn auf seiner bisherigen Reise begleitet haben und auch eingefleischten ZELECTER-Fans nicht unbekannt sein dürften.

Hard Facts zu Shadow Bolt

Datum: 13.01.2024
Uhrzeit: 16:00 Uhr – 22:00 Uhr
Location: halle02 Club, Heidelberg
Ticketpreis und -Link: 14,00€ + 1,24€ Vvk-Gebühren unter diesem Link

Wir sind gespannt darauf, uns von ZELECTER zu „Shadow Bolt“ entführen zu lassen und einen besonderen Abend zu erleben, an dem die Musik, das Mixing, die Abwechslung und die Story im Mittelpunkt stehen. Wenn du jetzt unbedingt bei ZELECTERs erstem eigenen Event dabei sein willst, dann sichere dir besser jetzt noch schnell dein Ticket für diesen unvergesslichen und familiären Abend.

Lisa-Marie Müller
'This is the world we know best, the world of madness.' - World of Madness - Headhunterz, Wildstylez & Noisecontrollers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert