Festivals Latest News

Rebelion und Musical Madness liefern The Final Dose

Nach Overdose und The Second Dose fehlt jetzt nur noch eins: The Final Dose. Zusammen mit Musical Madness bringt Rebelion am Ostersaonntag das Finale seines Live-Acts in die Mitsubishi Electric HALLE nach Düsseldorf. Es ist das zweite Mal überhaupt und das erste und zugleich letzte Mal, dass The Final Dose in Deutschland zu sehen sein wird. Die Geschichte des Overdose Live-Acts und alle Infos zum Event gibt es hier bei Hard Facts.

Als mit Overdose der erste Teil des Live-Acts begann, stand die Rawstyle-Welt buchstäblich ein kleines bisschen still. Ganz im Gegensatz zu der ausrastenden Menge auf den Partys, die ‚Hardest Baddest Motherfucker‘, ‚This Is Not A Test‘ und ‚Wall Of Fucking Death‘ zum ersten Mal hörte. Nach dem melodischeren Album Empire war Overdose genau das, was sich die Rebelion-Fans der ersten Stunde zurückgewünscht hatten: richtig harter Raw, dabei immer mit dem gewissen Extra. Overdose holte das Ultimative aus den früheren Rebelion-Songs heraus, überraschte und setzte immer noch einen drauf.

Overdose – The Second Dose – The Final Dose

Mit The Second Dose wollte Rebelion noch einen Schritt weiter gehen. Kaum ein Track kam ohne trendige Zaag-Kicks aus und zu dem „Overload“ an Zaag-Kicks gesellten sich fast genauso viele Zaag-Kick-Fake-Drops. All das mündete in Tracks wie ‚FUNKIE JUNKIE‘, ‚CRUSHMODE – THE SECOND DOSE EDIT‘ und natürlich ‚DAS IST KEIN TECHNO‘. The Second Dose provoziert noch mehr Crowd Reactions und polarisiert genau dadurch. Die einen feiern es, den anderen ist es eben darauf zu sehr ausgelegt.

The Final Dose soll jetzt den krönenden Abschluss liefern. Ein kleiner Vorgeschmack beim diesjährigen REVERZE The 20th Anniversary Weekender lies schon vermuten, dass die Steigungskurve des Live-Acts weiter ansteigt. Zum Beispiel mit einem crazy ‚Confronting Violence‘ (2017) / ‚FK THE PROGRAM‘ (2023, beide mit Malice) oder The Final Dose Follow-up gemixt mit ‚Boom Boom Boom Boom!!!‘ von den Vengaboys. Wie immer mit am Start: Rebelions spezielle weißen Overdose-Jacken, krasse Visuals und bunte Laser.

Auch Overdose-Kritiker:innen können sich auf die The Final Dose-Party freuen. Nicht nur, um das Ende des Live-Acts zu feiern, sondern natürlich auch wegen der restlichen DJs wie Vertile, Warface und N-Vitral. Außerdem bereiten die beiden Schotten ein spezielles Rebelion-Set vor: ‚The Rebel Forever Set will be for the true rebels. That’ll include everything from the beginning of Rebelion to now. All the classics, all the tracks, you normally don’t get to hear. A once in a lifetime experience.‘

REBELS, SEID BEREIT FÜR:
💉 4 REBELION SETS
💉 12 ARTISTS
💉 3 EXCLUSIVE LIVE SHOWS
💉 3 SPECIAL B2B SETS

The Final Dose Line-up / ©Musical Madness

Die Hard Facts zu Musical Madness pres. Rebelion – The Final Dose

Datum: (Oster-)Sonntag, 31. März 2024 (nächster Tag ist Feiertag)

Uhrzeit: 20:00 – 04:00 Uhr

Location: Mitsubishi Electric HALLE Düsseldorf (Siegburger Str. 15, 40591 Düsseldorf)

Ticketpreis und -link: 71,62€ inkl. Vorverkaufsgebühren

Altersbegrenzung: ab 18 Jahren

Bustouren: Buchbar bei HardTours und Feierreisen

Noch mehr Partys und Events findest du wie immer in unserem Hard Facts Festivalkalender. See you on the dancefloor!

Leo S
“This is the Sempiternal Uprising"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert