Festivals

Fashion Trends Festivalseason 2019

Es ist wieder so weit, die Outdoor Festivalseason startet in eine neue Runde! Aber wer kennt es nicht, du fieberst auf dein Lieblingsfestival hin und stehst dann vor der großen Frage: Was ziehe ich bloß an?

Männer haben dieses Problem weniger, sie sind mit schwarzer Jeans und einem coolen Shirt sofort gut angezogen. Aber bei uns Frauen? Da gibt es so viele Möglichkeiten, wie soll man sich da denn entscheiden und auch noch wissen was dieses Jahr angesagt ist?

Zum Glück begann die Festivalseason in den USA schon im April und da kommt reichlich Inspiration über den großen Teich geschwappt. Ob Ultra Miami, Coachella oder EDC Vegas, überall sieht man coole und ausgefallene Festivaloutfits. Klar, die Amis übertreiben häufig nach dem Motto „mehr ist mehr“, mehr Glitzer, mehr Haut und noch mehr Extravaganz. Aber ein paar Trends kann man auch auf europäische Festivals übernehmen und in abgeschwächter Form tragen. Oder ganz ausgefallen, denn wir wissen ja alle: Auf Festivals gibt es kein zu viel!

Hier die Trends der Festivalseason 2019, die auf den US-amerikanischen Festivals zur Show getragen wurden:

NEON

Ja ihr habt richtig gehört, neon is back! Zu grell oder zu 80er Jahre? Nicht dieses Jahr! Egal ob Oberteil, Hose oder all over: neon Teile gehören dieses Jahr definitiv auf eure Packliste! Wenn ihr ganz besonders sein wollt: Flechtet neon Strähnen in eure Festivalfrisur!

Wie z.B. hier: https://www.instagram.com/p/BxvEN5DHN2J/

Transparent

Euch ist ein Body oder eine Hotpants zu viel nackte Haut? Kein Problem! Diese Saison sind semitransparente Hosen oder Röcke auf jedem Festival vertreten. Vor allem auf dem Coachella Festival ging dieses Jahr nichts ohne einen leichten Rock in weiß oder schwarz.

Zu finden hier: https://www.instagram.com/p/BxjyPb3ghI3/

Glitzer

Ja ihr denkt jetzt bestimmt: Ja das ist jetzt nicht überraschend. Das stimmt auch, Glitzer ist auf Festivals immer ein gern gesehener Gast. Doch dieses Jahr kann es beim Glitzer nicht zu viel sein, Gesicht, Haare, Oberteil, Hose oder Schuhe: Shine bright like a diamond ist das Motto!

Eines meiner Glitzer Outfits

ACCESOIRES

Auch hier gilt dieses Jahr: Mehr ist mehr! Vor allem Hüte im Militärlook besetzt mit Steinen ist der Trend aus den USA! Dazu noch stylische Bauchtaschen oder ausgefallene Strümpfe und der Festivallook ist perfekt!

Ausgefallene Hüte sind voll im Trend!

RADLERHOSEN 

Bisher kannten wir sie nur von Sportlern oder solchen, die vorgeben welche zu sein. Dieses Jahr aber wird die Radlerhose festivaltauglich! Ob in transparent, mit Glitzer oder im Metalliclook, erlaubt ist was gefällt! Am besten mit einem dazu passenden Crop Top als Zweiteiler kombinieren, dann seid ihr der Star auch außerhalb des Radwegs!

Sie weiß sich gekonnt in Szene zu setzen: https://www.instagram.com/p/BxmeJuEFC2k/

PLATEAU-SNEAKER

Natürlich sind Sneaker auf Festivals die beste Wahl, bequemer geht’s nicht! Aber die abgelatschten alten Treter vom letzten Jahr? Nein, dieses Jahr müssen sie etwas ausgefallener sein. Egal welche Marke oder Farbe, Hauptsache eine Plateausohle! Und das beste daran: Wer so klein ist wie Ich, schummelt sich schnell und einfach ein paar Zentimeter dazu!

Auch unsere Lydia geht mit dem Trend

Das waren meine Festival Trends 2019. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr es so tragen?

Falls ihr noch ein paar Inspirationen aus den USA benötigt, schaut doch gerne auf diesen Instagram Accounts vorbei:

@thefestivalfashionista @liz.theshizz @lunie_blue

Und falls euch die amerikanischen Festivalgirls zu ausgefallen sind, könnt ihr auch gerne auf den Accounts von Lydia und mir vorbei schauen: 

@lydiskindoffestivals @rave_with_dani

Dani
„You and I will create a new world deep within our minds.“ - Imaginary, Brennan Heart

One thought on “Fashion Trends Festivalseason 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert