Harte Fakten News

10 Dinge die ihr vor der Defqon 2019 wissen solltet.

Wer kennt es nicht, ein Festival steht an und ihr habt die ganze Zeit das Gefühl, ihr habt etwas vergessen. Morgen steht die Defqon.1 an und hier 10 Dinge die ihr auf alle Fälle bedenken solltet.

1. Es wird heiß!

Für den Samstag sind über 30 Grad gemeldet, vergesst also nicht ausreichend Trinkwasser und Sonnencreme einzuplanen. Ansonsten, gibt es Trinkwasserstationen über das gesamte Gelände verteilt.

2. Früh da sein lohnt sich

Wenn ihr einen Platz zum Camping nahe den Stages begehrt, lohnt es sich schon etwas vor der eigentlichen Öffnung da zu sein. Ob ihr nun länger in der Schlange oder bereits vor Öffnung wartet spielt keine Rolle.

3. Vergesst nicht die Power Hour und die Endshow

Sollte ich eigentlich nicht seperat erwähnen müssen, aber auf einem Festival geht es oft drunter und drüber und man vergisst mal etwas.

Die Power Hour findet Samstag um 16:00 statt
Die Endshow findet Samstag um 22:30 statt

4. Afterparty am Samstag

Nach der (hoffentlich) gelungenen Endshow ist am Samstag noch nicht Schluss. Bis 04:00 wird die Blue Stage von Künstlern wie Zatox oder The Sickest Squad bespielt

5. Hardstyle Pianist Konzert am Sonntag

Am Sonntag um 11:00 findet das Air-Matress Konzert des Hardstyle Pianist statt. Es wird gemunkelt das „Sefa“ als Special Guest auftreten wird. Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

6. Überprüft ob ihr tatsächlich alles eingepackt habt

Oft dachte ich mir, ich müsse nicht mehr überprüfen ob ich alles eingepackt habe. Auf dem Festival kam dann die Offenbarung dass ich etwas essenzielles vergessen habe.
Ich kann euch unsere Packliste zum praktischen Download ans Herz legen.

7. Seid schnell beim Merchandise

Die begehrtesten Merchandise Artikel können schnell ausverkauft sein, deshalb solltet ihr euch vorher schon anschauen was es zu kaufen gibt und euren Merchandise bereits Freitag erstehen. Unsere Dani hat zum Defqon.1 Merchandise einen eigenen Artikel verfasst, schaut rein!

8. Meet and Greets

Viele Künstler veranstalten kleine Meet and Greet treffen. Schaut doch mal auf der Facebook Seite eures Lieblings vorbei und erkundigt euch ob ein Meet and Greet veranstaltet wird. Vielleicht habt ihr ja Glück.

9. Sonntag ist Sunday Funday

Am Sonntag findet der alljährliche „Sunday Funday“ statt, vergesst also nicht euer verrücktestes Outfit oder Kostüm.

10. Don’t drink and drive

Auch das sollte klar sein, bitte geht dennoch kein Risiko ein solltet ihr übermäßig Alkohol oder andere Stimulanzien konsumiert haben. Lieber die Hände weg vom Steuer lassen und einen Freund/Freundin fahren lassen

Mit diesen Tipps kann eure Defqon nur ein voller Erfolg werden. Ich wünsche euch ein grandioses Wochenende, vielleicht trifft man sich ja vor Ort!


Andi
"Let the music diffuse all the tension Time is valuable, lo and behold Make history before you go" - Myst, Before You Go

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.