Rebelion
Hot News Musik News

Hackerangriff oder gutes Marketing? – Was ist bei Rebelion los?

“Was ist denn hier passiert?” Dies fragte sich bestimmt der eine oder andere Rawstyle-Fan, welcher das Instagram Profil des DJ Duos Rebelion in den letzten Tagen besuchte. Wurden die beiden Schotten etwa Angriffsziel eines fiesen Hackerangriffs? Oder ist hier doch nur gutes Marketing im Spiel und wir dürfen uns bald über Neuigkeiten von Rebelion freuen? Sherlock und Watson waren für euch in den Tiefen des Internets unterwegs und haben nachgeforscht.

Spurensuche

Offizielle Spuren sind nicht viele zu finden, denn der einzige Hinweis, den uns die DJs hinterlassen haben, ist ein ein-minütiges Video auf ihrem Instagram Profil, welches mit trippy und fast schon gruseliger Bearbeitung, eine anonyme Botschaft hinterlässt. Diese Nachricht kann und wird in die verschiedensten Richtungen gedeutet. Doch seht selbst und macht euch ein Bild:

Overdose Album und Rebelion Event?

Die Internetgemeinschaft ist sich sicher: Das schottische Rawstyle Duo kündigt hiermit das lang ersehntes Overdose Album an. In unzähligen Kommentaren auf Social Media lassen sich Spekulationen darüber finden. Doch nicht nur das deutet auf ein Album Release hin! Das Profilbild ihres Spotify Accounts zeigt die beiden schon seit längerem in typischer “Overdose-Aufmachung”, gruselig geschminkt und grün-weiß. Dieses Bild lässt sich auch auf dem Cover des zuletzt veröffentlichten Tracks “Outta Control” finden. Über diesen schreibt Rebelion übrigens in Spotify “THIS IS JUST THE START”. Damit könnte der Track womöglich den Grundstein für das Album darstellen.

Screenshot der Spotify Seite von Rebelion

Doch auch das Gerücht über ein eigenes Rebelion-Event kursiert in den Tiefen des Netzes. Diese Vermutung würde auch der “Trailer” stützen, der vor ein paar Wochen in der Instagram-Story der beiden zu sehen war. Allerdings wurden in diesem kurzen Video auch keine genaueren Infos bekannt gegeben, es deutete nur auf ein Event hin. Werden wir Raymond und Gary denn schon bald auf einem eigenen Madness-Event in der Lanxess Arena begrüßen dürfen? Oder ist das ganze doch gar kein Marketing-Gag sondern wirklich nur ein Angriff auf die Social Media Plattform der DJs?

Geheime Botschaft?

Was bedeutet die verzerrte Stimme und die Wortfetzen, die man dem geheimnisvollen Video entnehmen kann? Sind dies etwa schon die Track-Titel, die das neue Album beinhalten wird? Und wer ist der Pressesprecher der geheimen Botschaft in diesem Video? Fragt man die eingefleischten Rebelion-Fans sind sich diese sicher, dass es sich um eine Vorfassung der Tracklist handelt. Auf der anderen Seite könnte man auch meinen, dass der Sprecher im Video einen Songtext vorliest.

Was wirklich hinter den geheimen Botschaften steckt, werden wir auf jeden Fall bald herausfinden. Bis dahin wünschen wir euch fröhliches Rätsel raten!

Ob das DJ-Duo etwa, neben einigen ihrer Kollegen, auch eine neue Karriere einschlägt? Über welchen Job-Hype der Harder Styles DJ’s wir sprechen? Das lest ihr hier!


Lydia
Reviews, Releases und ganz viel Hardcore mit Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.