Impaqt
Festivals

Impaqt 2019 / Festival of Titans – Review

IMPAQT 2019 – Das Battle der Titanen und der Nachfolger der Q-Base. Das letzte Outdoor Festival der Saison, die kälteste Veranstaltung des Jahres: Wie man es auch nennen mag. Wir waren für euch vor Ort und haben das neuste Event von Q-Dance genauer unter die Lupe genommen.

Die Location

Feiern während über dir die Flugzeuge in die Luft starten, definitiv eine Atmosphäre mit ganz besonderem Flair. Stattgefunden hat das Ganze, so wie auch die Q-Base, am Flughafen in Weeze. Outdoor-Stages, Zelte oder Hangar – alle Stages waren auf die verschiedensten Art und Weisen gestaltet und überall am Airport Weeze verteilt. Für die mottogetreue Gestaltung gibt es auf jeden Fall schon mal Pluspunkte von mir.

Die Organisation

Man mag es kaum glauben, aber ich hab diesmal wirklich nichts zu meckern. Einlass, Drinks & Food, Security, Toiletten, Ablauf: Alles in Allem ein Erfolg!

Highlights

Besonders hervorheben möchte ich nochmals den „Titan Showcase“, welchen es so noch nie auf einem Festival gegeben hatte und auf jeden Fall eine außerordentlich gute Idee von Q-Dance war. Auch die Laser- sowie Pyroshow zählten ganz klar mit zu den Schönsten der Saison. Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, war die klare Unterteilung der Territorien: Kein umherirren oder verlaufen mehr, dank farblich gekennzeichneten Markierungen, wusste man immer genau, wo man sich befand.

Die Endshow des „Impaqt Festivals“ könnt ihr übrigens hier nochmals erleben.

Fazit

Die Impaqt 2019 war einfach nicht die Q-Base. Jedoch hat Q-Dance ein solides Konzept auf den Markt gebracht und sich alle Mühe gegeben. Meiner Meinung nach hat es das „Festivals of Titans“ aber von Haus aus schon schwerer, da es nach wie vor mit der Q-Base verglichen wird. Und ein Event wie dieses zu übertrumpfen, wirklich eine Aufgabe für Titanen ist. Wenn die Anhänger der Hardstyle-Szene es allerdings schaffen, die „Trauer“ über die verlorene Q-Base runterzuschlucken und dem Impaqt eine Chance geben, steht den nächsten 15 Jahren „End of the Outdoor Season“ am neusten Konzept von Q-Dance nichts mehr im Wege.

Team Hard-Facts auf dem Impaqt Festival

Wir hatten sichtlich Spaß und haben die Outdoor Season 2019 mit einem lauten Knall verabschiedet. Das werden wir nächstes Jahr hoffentlich auch wieder am Aiport Weeze und dem Impaqt Festival tun.

Habt ihr auch schon unsere Meinung zum einzigartigen „Titan Showcase“ gelesen? Nein? Na dann, nichts wie hier reinklicken.

Lydia
“I want to represent an idea, possibilities. I want to represent the idea that I can create whatever I want to create.” - Bogotá, Miss K8 & Angerfist

One thought on “Impaqt 2019 / Festival of Titans – Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.