Nstinct - Hit 'Em
Musik

Nstinct – Hit ‘em

„Hit ‘em with a one-two“ Dies ist ein Auszug aus den Lyrics des neuen Tracks „Hit ‘em“ von Nstinct, welcher am gestrigen Donnerstag erschienen ist. Was den Track auszeichnet und warum er genau in die Idee des QORE Labels passt, erfahrt ihr jetzt.

Track Breakdown

Was einem sofort auffällt wenn man den Track zum aller ersten Mal hört: Er klingt anders als die meisten Uptempo Tracks. Was meine ich damit? Nstinct benutzt viele Elemente aus anderen Musikrichtungen um seinem neuen Track die gewisse Note an Einzigartigkeit zu verleihen.

So merkt man, dass die Hip-Hop Lyrics, die zu so manch anderem Uptempo Track eine gelungene Abwechslung darstellen, wirklich sehr einfach im Kopf hängen bleiben und so einen Wiedererkennungswert haben.  Unterstützt werden die Lyrics von abwechslungsreichen Drum ’n‘ Bass Beats. Die Main-Lyric-Line „Hit ‘em with a one-two“ verspricht  einen kraftvollen Drop und genau dies tritt auch ein.

Ich habe das Gefühl, dass man diesen Track definitiv in den nächsten Sets einiger Uptempo DJs hören wird. Damit ihr euch natürlich selber von der Qualität des Tracks überzeugen könnt, habe ich hier einmal den Track für euch:

Nstinct – Hit ‘Em

QORE

QORE ist das neue Hardcore Label vom Veranstalter Giganten Q-dance. Das Ziel des Labels ist es alte Label Traditionen zu brechen und die Bedeutung von „einfach nur Musik machen“ wieder steigern. Die Artists die auf QORE ihre Tracks releasen sollen Grenzen überschreiten, experimentieren, die Werte des Hardcore Genres ehren, aber gleichzeitig mit ihren neuen Ideen die Zukunft entdecken. Der Track „Hit ‘em“ von Nstinct ist der mittlerweile 8. Release des Labels und erfüllt wahrlich dessen Anforderungen.

QORE? Da war ja was! Der Name QORE ist bei Q-dance kein neuer Name, denn in der Vergangenheit hatte der Veranstalter bereits eine Party mit dem Namen „QORE 3.0“, welche wie zu erwarten eine Hardcore Party war. Könnten wir mit dem neuen Label also eine eventuelle Rückkehr der QORE 3.0 Partyreihe erleben? Dies bleibt wohl abzuwarten.

QORE Label Announcement

Falls ihr noch mehr über Nstinct wissen möchtet kann ich euch mein Interview mit ihm hier empfehlen. Außerdem könnt ihr ihm hier auf Facebook und hier auf Instagram folgen.

Außerdem könnt ihr den Track “Nstinct – Hit ’em” hier kaufen und downloaden.

Noch mehr von ihm könnt ihr hier auf Spotify hören:

Nstinct Spotify

Falls ihr am 26., 27. und 28. Juni noch nichts vorhabt kann ich euch die Defqon.1 at Home empfehlen. Alle Details und Infos dazu findet ihr hier.

Tim
Interviews, News, Festival Reviews - Von allem ein bisschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.