Defqon.1
Festivals Hot News

Defqon.1 Primal Energy – all you need to know

Fotocredits: Q-Dance

Die Defqon.1 steht vor der Tür und Weekend Warriors aus aller Welt reisen zu den Holy Grounds in Biddinghuizen, NL um nicht 2.., nicht 3.., nein, ganze 4 Tage lang die World of Madness in vollen Zügen zu genießen. Damit du für dieses unvergessliche Wochenende auch wie ein wahrer Warrior vorbereitet bist, bekommst du jetzt alle Last-Minute Infos auf einen Blick!

Die Hard Facts

Auf der Defqon.1 2022 kann dieses Jahr erstmalig ganze 4 Tage gefeiert, gekickrollt und gehakkt werden. Vom Donnerstag, den 23. Juni bis Sonntag, den 26. Juni findet das Festival in Biddinghuizen, Niederlande statt. Dabei öffnet der Campingplatz am Donnerstag um 12 Uhr, sowie am Freitag und Samstag um 08 Uhr seine Tore für die freudigen Besucher:innen.

Die Festival Öffnungszeiten

Donnerstag (23. Juni) – The Gathering: 18:00 – 23:00 auf der BLUE und der BLACK, sowie 19:00 – 22:45 auf der INDIGO (nur möglich für die Hard 4-Tages Warriors)

Freitag (24. Juni) – 11:00 – 23:00

Samstag (25. Juni) – 11:00 – 23:00

Sonntag (26. Juni) – 11:00 – 23:00

Der Campingplatz ist am Montag (27. Juni) bis 13 Uhr geöffnet und die Adresse fürs Camping ist: Evenemententerrein Biddinghuizen // Spijkweg 30 // Biddinghuizen // Niederlande.

Shuttlebusse

Q-Dance hat bereits angekündigt, dass Shuttlebusse von den umliegenden Bahnhöfen nur für Wochenendbesucher:innen genutzt werden können. Passende Zugverbindungen kannst du unter 9292.nl oder ns.nl herausfinden.

  • Donnerstag von 11:00 – 21:00, von Dronten zur Defqon.1
  • Freitag von 08:00 – 14:00, von Dronten zur Defqon.1
  • Sonntag von 19:00 – 23:00, von der Defqon.1 nach Dronten
  • Montag von 09:00 – 15:00, von der Defqon.1 nach Dronten

LIES JETZT: Defqon.1 Primal Energy das Line Up

Defqon.1 The Warming-up 2022

Das Line Up

Du weißt noch nicht so recht, welche Highlights der 17. Edition der Defqon.1 du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest? Dann lies dir definitiv einmal unseren Defqon.1 Special Sets Artikel durch und verpasse garantiert nichts mehr.

Zusätzlich findest du den Timetable sowohl in der Q-Dance App, als auch hier verlinkt.

Die Wettervorhersage

Quelle: wetter.com

Vergiss also für Freitag deine Regenjacke und Gummistiefel nicht. Doch wir wissen ja alle inzwischen, wie das niederländische Wetter ist: Unvorhersehbar!

Camping Essentials

Ob das Zelt, die Lichterkette, Panzertape oder der Glitzer, die wichtigsten Camping Essentials für ein gelungenes Wochenende dürfen nicht fehlen. Damit auch du alles dabei hast, findest du hier einmal unsere Packliste für jedes Wochenendfestival.

Defqon.1 Sunday Endshow

Was du sonst noch wissen musst

Auf das Campinggelände dürfen Getränke nur beim ersten Mal mitgenommen werden. Beachte hierbei, dass du offiziell maximal 4,5l pro Person an Softdrinks und Getränken unter 14,5% Alkohol mitnehmen darfst. Essen ist dafür aber unbegrenzt mitbringbar. Ansonsten wird es sowohl auf dem Festival-, als auch auf dem Campinggelände keine Zigaretten zu kaufen geben wird. Rauchen ist allerdings nicht verboten.

Die Defqon.1 stellt für viele Harder Styles Fanaticz das absolute Highlight des Jahres dar und nach 3 Jahren heißt es nun endlich wieder „Weekendwarriors – Welcome Home“. Das ist wohl ein Satz, auf den viele von uns schon viel zu lange warten. Wir freuen uns jetzt schon auf 4 Tage geballter Primal Energy, voller besonderer Momente, special Acts und vieler toller Erinnerungen, bevor es am Sonntagabend wieder heißt „Weekend Warriors, have a safe trip home *wow wow*“ – Gänsehaut incoming!

Lisa
'This is the world we know best, the world of madness.' - World of Madness - Headhunterz, Wildstylez & Noisecontrollers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.