Interviews Latest News

„Hart aber Herzlich“ – Newcomer des Monats Nr.1: CREST

CREST, a.k.a. Henrik aus NRW ist unser allererster „Newcomer des Monats„. Er wurde inmitten eurer Einsendungen und zahlreichen Kommentare ausgelost. Daher wurde er von uns natürlich mit Fragen gelöchert, damit ihr ihn besser kennenlernen könnt. – Lest jetzt das komplette Interview.

Wir haben mit unserem „Newcomer des Monats“ CREST über seine Anfänge, Ziele und Träume gesprochen.

Wie lange machst du das ganze schon? / Wie bist du überhaupt dazu gekommen, Musik zu machen? 

Als DJ betätige ich mich schon seit meiner Schulzeit, da ich es mir immer als wahnsinnig erfüllend vorgestellt habe, Menschen mit meiner eigenen Musik begeistern zu können. Das Projekt „CREST“ habe ich aber erst Ende des Jahres 2019 ins Leben gerufen.

Viele fragen gern, wie ich zu diesem Namen gekommen bin, was ich euch hier gern ein wenig näher bringen möchte: Als Besucher von Events oder Festivals war ich immer von den sogenannten „Live-Acts“ begeistert, z. B. auf der Hard Bass die Livesets nach dem jeweiligen Team. In diesen wurde immer nur das Beste aus den besten Tracks gespielt und daraus entstand ein Set, welches vor Energie und Höhepunkten nur so strotzte. Und genau daran wollte ich mich orientieren: keine 0 – 8 – 15 Übergänge, sondern schnelles, und manchmal auch überraschendes Mixing.
Quasi ein Highlight, nach dem anderen, wie bei einer Gipfelkette, welche im Englischen eben Crest heißt.

2020 folgte dann im Februar auch mein erster Gig als Contest Winner bei Project Raw in Dortmund, als Voract von Delete. Kurz darauf ging es für alle in den ersten Lockdown. Ich entschied mich auf der Streaming Plattform „Twitch“ weiter zu machen und bin bis heute über diese Entscheidung extrem froh! 

CREST bei Project Raw in Dortmund, 2020

Was war das Highlight deiner bisherigen Karriere?

Die Frage ist relativ einfach zu beantworten: der Gewinn des Musical Madness Talentslot Contest und der damit verbundene Auftritt auf der MADNESS XXL am 7.1.2023 im Bootshaus in Köln!

Think big! Was ist das größte Ziel, das du erreichen möchtest? 

Ich glaube ein jeder, der sich in der Harderstyles Szene probiert und mit eigener Musik auf den Markt kommt, könnte sich nichts schöneres vorstellen, als einmal auf der DEFQON.1 in Holland zu spielen. Das würde ich so auch unterschreiben, völlig egal welche Stage es ist. Bis es aber soweit ist, setze ich mir Zwischenziele und versuche diese mit aller Kraft zu verwirklichen. So habe ich mich gerade beim Rebirth Festival DJ Contest beworben, was ein unfassbarer Erfolg wäre. Grundsätzlich habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen regelmäßig eigene Tracks zu releasen und einen ersten Auftritt in Holland zu erreichen. Das wäre toll!  

Beschreibe dein Genre

Mein Stil ist relativ einfach zu beschreiben: hart, aber herzlich. Für mich gehört zu einem perfekten Track neben guter Vocals auch eine starke Melodie. So spiele ich in meinen Sets meistens Raw, mit emotionalen Melodien aber auch saftigen Basslines, und versuche so die Power aus dem Raw und die Leidenschaft aus dem Hardstyle miteinander zu kombinieren.  

Dein aktuellstes Projekt?

Am 13.1.23 kam mein neuer Solorelease „Break Free“ raus und schaffte es dank unfassbaren Supports direkt in die TOP40 der Hardstyle.com Charts. Die Reise ging sogar bis auf Platz 8 (!), was ich mir niemals erträumt hätte. Dies macht mich unfassbar stolz, da ich mit dem Track anscheinend das erste Mal es geschafft habe genau das, was ich in Frage 1 erwähnt habe, erreicht zu haben: Menschen mit meiner Musik begeistern. 🙂

Um seinen neusten Song „Break Free“ zu hören geht es hier entlang: Break Free auf Spotify

Lieber Henrik, wir danken dir für das nette Interview und gratulieren dir zum „Newcomer des Monats Nr 1“!

Falls ihr noch nicht wisst, wohin es im Februar gehen soll, hat unsere Leo S hier eine Zusammenfassung für euch. Hier wird es ebenfalls monatliche Updates geben!

Rose
"One blood, one tribe, we can outlast everything." - Colors of the Night - Wildstylez ft. Michael Jo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert