Hakke360
Festivals Latest News

Hakke360 – Frischer Early Hardcore Wind in Köln

Immer nach Holland fahren müssen, um namenhafte Hardcore DJs unserer Szene sehen zu können? Nicht mit Hakke360 – eine neue Marke für Liebhaber des Early Hardcore Genres, präsentiert durch zwei bekannte Größen: Inurfase und Bootshaus. Sie holen euch feinste Musik direkt nach Deutschland. Die Idee hinter diesen neuen Veranstaltungskonzept ist, den Gabber-Sound und die Herkunft der Hardcore Musik mit neu-moderner Clubkultur zu vereinen. Und welcher Ort wäre besser geeignet, die Leidenschaft zu elektronischer Musik aufleben zu lassen, als das Bootshaus in Köln?

Die Philosophie

Der Veranstaltungsname ist offensichtlich an das niederländische Wort „hakken“ angelehnt und wird nicht zuletzt als Wort für die Tanzart zu Gabber Musik genutzt. Auch dürfte hier die Schreibweise „hakkûh“ bekannt sein, deren Ursprung auf Den Haag zurück zu führen ist. Dort wird das vor allem umgangssprachlich unter den Gabbern genutzt. Ganz nach diesem Motto soll auch die Party sein: eine Hakke-Party! Tanz und Musik bilden den Fokus. Eine kleine musikalische Zeitreise à la Thunderdome erwartet euch. Die Vision der Veranstalter ist es, euch als Besucher:in durch die Tanzart des Hakkens zu vereinen und somit allen Gabbern einen Raum in Deutschland zu bieten, in dem ihr eure Leidenschaft zusammen aufleben lassen könnt. Also pack schon mal deine Air Max aus und mach dich tanzbereit – aber das wichtigste: come as you are!

Was wird bei der ersten Edition geboten?

Die Veranstalter lassen sich nicht lumpen und haben ein hochkarätiges Line-up für euch parat. Präsentiert wird das ganze auf zwei Stages: Deus Gabber Theme auf dem Mainfloor und Back to 1997 Floor, bei leidenschaftlichen Bootshausgängern bekannt als Blackbox. Hakke360 wird am Freitag, den 10. Februar 2023, das erste Mal für euch seine Türen öffnen. Geheimtipp: „First editions“ haben meist viel zu bieten und immer einen ganz besonderen Flair. Du möchtest es live erleben? Dann sicher dir hier dein Ticket!

Das Line-up

copyrights @Hakke360

An der Stelle muss man mal betonen, wie schön es ist, gleich zwei Veranstalter zu haben, die den Fokus mal auf ein Subgenre legen. Vielleicht mag der Hype nicht so groß sein wie aktuell bei Uptempo, doch führt Early Hardcore seit den 90er Menschen verschiedenster Herkunft, Alters und Charakters zusammen. Denn auf der Tanzfläche sind wir alle eins: eine kleine, große Familie, die eine gemeinsame Leidenschaft zur Musik teilt! Nicht zuletzt darum geht es auch bei Hakke360.

Mit dem etablierten Hardcore Brand Inurfase und dem erfolgreichen Team des Bootshauses haben sich somit zwei starke Partner gefunden, welche mit Hakke360 die neue Gabberparty Deutschlands ins Leben rufen und zusammen mit allen Early Hardcore Fans, in die erste Edition starten.

Bleib auch weiterhin auf dem Laufenden und hab ein Auge auf die Socials (Facebook, Instagram, TikTok) von Hakke360.

Sharon
"better to burn out than fade away"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.