Festivals

Syndicate 2019 – Review

Rund 20.000 begeisterte Besucher feierten am Samstag bei SYNDICATE in den Dortmunder Westfalenhallen. Bei der 13. Ausgabe des größten deutschen Indoor-Festivals für harte elektronische Musik spielten internationale Superstars wie Angerfist, Miss K8, Dr. Peacock, Radical Redemption, D-Block & S-te-fan und Sefa. Wir waren für euch mittendrin!

„Es war einfach nur mega“, „Es war die beste Syndicate seit Jahren“, „Geiler Abend“, so lauten viele Kommentare in den sozialen Netzwerken zu SYNDICATE, dem größten deutschen Indoor-Festival der härteren elektronischen Musik. Traditionell wurden die Fans am Eingang mit dem Spruch „Welcome to Westfalenhell“ (eine Verbindung aus Westfalenhalle und hell, englisch für Hölle) begrüßt. Zehn Stunden lang feierten die rund 20.000 Besucher in Dortmund zu Hardcore, Hardstyle und Hardtechno. Auf den Bühnen der drei Floors standen über 35 internationale Künstler.

Das weltweit führende Label „Masters of Hardcore“ präsentierte den größten Floor an diesem Abend. Die DJs fuhren hier zu Beginn ihres Sets mit einem Aufzug hinab auf die Bühne und wurden so für die Zuschauer eindrucksvoll in Szene gesetzt. Weitere Highlights waren u.a. die Live-Auftritte von Angerfist, dem absoluten Top- Star der Harder Styles-Szene und von D-Fence, der die Syndicate-Hymne „Sonic Storm“ produzierte. Auch der erst 19-jährige Niederländer Sefa, der gerade international seinen großen Durchbruch feiert, wurde von den Fans frenetisch gefeiert. Neben der Musik begeisterten spektakuläre Bühnendesigns, in denen überall das Syndicate-Logo, der Dreizack, integriert war und eine grandiose Laser- und Pyro-Show.

Veranstaltet wird SYNDICATE seit 2007 von den Agenturen I-Motion aus Mülheim-Kärlich (RLP) und Art of Dance aus den Niederlanden. Gemeinsam werden sie am 15. Februar 2020 die Veranstaltung EXODUS „Superior Hardcore“ nach einer zweijährigen Pause zurück in die Westfalenhalle nach Dortmund bringen.

Unser Fazit

Für uns war und ist die Syndicate eines der besten Indoor Events in Deutschland. Dieses Jahr hat noch einmal einen drauf gesetzt. Vor allem konnten uns das tolle Bühnendesign und das grandiose Line Up überzeugen. Mit garantierter Sicherheit werden wir auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein, wenn es heisst: Syndicate 2020!

Wenn euch interessiert wie uns die Genesis gefallen hat, schaut hier vorbei.

Andi
"Let the music diffuse all the tension Time is valuable, lo and behold Make history before you go" - Myst, Before You Go

2 thoughts on “Syndicate 2019 – Review

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert