Rebirth Festival 2024 Quelle: https://www.rebirth-festival.nl/
Festivals Latest News

REBiRTH Festival 2024: alles, was du wissen musst

Es ist wieder soweit: Beim REBiRTH Festival 2024 starten wir die langersehnte Outdoor-Festival-Season. Macht euch bereit für das absolute Harder Styles Erlebnis, das am 12., 13. und 14. April in Haaren, Niederlande stattfinden wird. Das diesjährige Motto ‚Discover The Mayhem‘ lässt schon erahnen, was für ein verrücktes und unvergessliches Wochenende euch erwartet!

REBiRTH – Discover The Mayhem

Auch in diesem Jahr steht REBiRTH unter einem neuen Motto: Discover The Mayhem (Entdecke das Chaos). Das Thema 2024 greift das von 2023 (Ready For Lift Off) ein wenig auf und führt es weiter. Im Jahr 2023 wurde eine neue Heimat für die Harder Styles gesucht, die nun im Jahr 2024 gefunden zu sein scheint. Man ist auf der Suche nach fremden, mystischen Planeten, die sich in den Designs der verschiedenen Stages wiederfinden. Das gesamte Motto ist sehr trippig und verspricht eine bunte und kreative Dekoration. Nichts wird so sein, wie es scheint. Lasst euch also mitnehmen in die Weiten unerforschter Galaxien.

Taucht ein in die Welt des Wahnsinns und erforscht eure Sinne, während ihr mit dem Trippy Garden, dem Foolish Funfair, die Psychedelic Cave und vieles mehr erlebt.

Instagram – @rebirthfestival

Das diesjährige Anthem

Natürlich darf auch 2024 das Anthem nicht fehlen. Dieses Jahr wurde das gleichnamige Anthem von Sickmode und Mish produziert mit Unterstützung durch MC Livid und Mark Vayne. Eine geballte Ladung Raw-Power erwartet euch, aber überzeugt euch selbst:

14 Jahre REBiRTH

Die diesjährige Edition ist nun die 14. Veranstaltung der REBiRTH-Eventreihe. In 2009 startete das Projekt, damals noch als Tagesevent. Seit 2019 heißt das REBiRTH-Festival seine Besucher:innen auch auf dem Residence Camping willkommen und hat sich damit den Titel „Erstes Weekend-Outdoor-Festival des Jahres“ gesichert.
REBiRTH ist auch bekannt dafür, einige besondere Showcases zu bieten und auch Newcomern eine Bühne zu geben. Kleiner Tipp: es lohnt sich bei der Road to REBiRTH Stage vorbei zu schauen.

| Wenn du mehr über die Newcomer wissen willst, die bei REBiRTH 2023 am Start wahren, klick hier. |

In diesem Jahr werden 50.000 Feierwütige erwartet, um die Festivalsaison gemeinsam zu eröffnen. REBiRTH verspricht die bisher größte Edition jemals mit vielen neuen Extras sowohl im Line-Up, als auch in der Gestaltung. Ihr könnt also gespannt sein!

Das Line-Up und die Stages

Schon der Freitag hat ein kleines Upgrade bekommen und bietet dieses Jahr gleich vier Stages! Auf der Pre-Party Mainstage wirst du mit feinstem Raw versorgt. Weiter geht’s mit der RESISTxREVENGE: Hier werden alle Liebhaber:innen der schnelleren BPM fündig. Außerdem gibt es noch die REBORN RAW mit Acts wie Anderex, Element und Kruelty. Und last but not least die ROAD TO REBIRTH Stage, auf der Newcomer und Contestgewinner ihre große Stunde haben werden.

Freitags Timetable ©REBiRTH Festival

Hier die Stages für Samstag: REBIRTH, REBELLION, REVENGE, REBORN RAW, RESIST, REACTIVATE, REBORN EUPHORIC

Samstags Timetable ©REBiRTH Festival

Sonntag findet ihr nachfolgende Stages auf dem Festivalgelände: REBIRTH (hosted by D-Sturb), REBELLION, REVELATION, RESIST, BEETJE DANSEN, RECHARGE, ROAD TO REBIRTH

Sonntags Line-Up ©REBiRTH Festival

Die Hard Facts:

Für die Tagesbesucher:innen öffnet REBiRTH seine Tore an folgenden Tagen:

  • REBiRTH Festival Tag 1, Freitag 12.04.2024, 14.00 – 00.00 Uhr
  • REBiRTH Festival Tag 2, Samstag 13.04.2024, 12.00 – 00.00 Uhr
  • REBiRTH Festival Tag 3, Sonntag 14.04.2024, 13.00 – 23.00 Uhr

Für die Campingbesucher:in geht es bereits schon früher los. Der Campingplatz öffnet am 12.04.2024 um 9.00 Uhr und schließt am Montag den 15.04.2024 um 12.00 Uhr.

Für Kurzentschlossene gibt es noch ein kleines Kontingent an verschiedenen Tickets. Wem es im April noch zu kalt zum Campen ist, kann auch Tagestickets oder Wochenendtickets ohne Camping erwerben (für die Unterkunft ist dann selbst zu sorgen).
Wie mittlerweile üblich, wird es vor Ort keine Zigaretten zu kaufen geben und Refills für E-Zigaretten sind generell verboten.
Parktickets (ab 15€), Locker (ab 10,25€) und Coins können sowohl vorab über die REBiRTH-Website erworben werden oder vor Ort gekauft werden.
Auch für die Anreise habt Ihr verschiedenste Möglichkeiten: ob Auto, Bus, Shuttle, Kiss and Ride – für alle Anreisearten sind Optionen vorhanden.

NEUE Upgrades beim REBiRTH Festival:

  • 4 Bereiche am Freitag
  • Eine größere RESiST Uptempo Area am Samstag
  • Die REBELLiON Raw-Area öffnet am Sonntag
  • Die RESiST Uptempo-Area öffnet am Sonntag
  • Brandneue Sunday Mainstage
  • Größere Partys auf dem Campingplatz
  • Exklusive Eröffnungsshow auf dem Campingplatz

Also bist du bereit für den ultimativen Kick-Off in die Festivalseason?

Egal. ob als Tagesbesucher:in oder eisenharte:r Camper:in, REBiRTH bietet genügend Gründe für einen Besuch! Die bisherigen Wetterprognosen scheinen sich auch im zweitstelligen Plusbereich einzupendeln – wollen wir mal hoffen, dass die Wetterfee auf der Festivalseite steht 🙂

Für alle die sich schon mental auf das erste Campingwochenende vorbereiten und sich vielleicht panisch fragen, was man da nochmal so alles benötigt: werft gerne einen kleinen Blick in unsere Camping-Pack-Liste oder in unseren Festival-Surival-Guide. Nach den Wintermonaten ist es mehr als nachvollziehbar, wenn man ein wenig aus der Übung ist.

Sharon
"better to burn out than fade away"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert